Smartboard fährt nicht #
Warum fährt das Smartboard nicht mehr hoch oder runter? #
Unsere Smartboards sind mit einem Sicherheitsmechanismus ausgestattet. Dieser schaltet die Höhenverstellung automatisch ab, sobald bei der Bewegung ein Hindernis – unter anderem ein Tisch oder ein Mülleimer – im Weg steht.
So wird verhindert, dass Schäden am Gerät oder an Gegenständen entstehen.
👉 Sollte das Smartboard nicht mehr reagieren, liegt die Ursache meist darin, dass bei der letzten Bewegung ein Objekt den Weg blockiert hat und die Sicherheitsabschaltung ausgelöst wurde.
Systemreset:
1. System in die unterste Position bringen (falls möglich). Falls nicht, mit Punkt 2 beginnen.
2. Halten Sie die AB-Taste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt.
3. Drücken und halten Sie die AB-Taste erneut und halten Sie sie gedrückt, bis das System eine visuelle Rückmeldung gibt.
Die Rückstellung ist abgeschlossen.
Hard-Reset:
1. Ziehen Sie das Netzkabel für mindestens 30 Sekunden ab und schließen Sie dann alle Kabel wieder an.
2. Fahren Sie das System in die niedrigste Position (falls möglich). Falls nicht, beginnen Sie mit Punkt 3.
3. Halten Sie die AB-Taste mindestens 10 Sekunden lang gedrückt.
4. Drücken und halten Sie die AB-Taste erneut und halten Sie sie gedrückt, bis das System eine visuelle Rückmeldung gibt. Die Rückstellung ist abgeschlossen.